close

Wer wir sind

Was wir machen

Was gibts Neues

Meine Toolbox

Das große TOOLBOX TASTING!

Artikel vom 03.03.2020

Wir toolboxer sind Fachleute, die sich bestens mit den Herausforderungen, Abläufen und Strukturen in Backbetrieben auskennen – dabei liegt es auf der Hand, dass wir die Produkte unserer Kunden bestmöglich kennen und regelmäßig verzehren. Wir lieben Brot, Brötchen, Snacks, Feingebäck und alles, was man hinter der Theke von Bäckereien finden kann.

Jeden Monat findet deshalb bei uns das große TOOLBOX TASTING statt: “Wo gibt es die leckersten Berliner?”

Wir toolboxer kaufen an diesem Tag eine ausgewählte Backware bei unseren regionalen Bäckereien ein. Dazu zählen unter anderem die Bäckerei Moss, Bäckerei Nobis, Bäckerei Kickartz, Bäckerei Kamps, Bäckerei Drouven, Bäckerei TH Kaussen, Bäckerei LEO und noch viele weitere.

Der Ablauf: alle Backwaren, in diesem Fall waren es die Berliner, werden mit Nummern versehen, sodass wir nicht wissen, welcher Berliner zu welcher Bäckerei gehört. Danach probieren alle toolboxer die Berliner der jeweiligen Bäckereien und notieren sich währenddessen ihr Geschmacksempfinden, das Erscheinungsbild und den direkten Vergleich der Backwaren.
Am Ende vergibt jeder toolboxer Platz 1 bis 3 und die Ergebnisse werden zusammengetragen.

Wir sind immer wieder beeindruckt, was es für Unterschiede in der Optik, im Geschmack und im Bissvergnügen gibt! Aber neben dem Backwaren-Vergleich, haben wir natürlich auch so jede Menge Spaß und freuen uns bereits auf das nächste TOOLBOX TASTING im März – dann werden Quarkbällchen auf die Probe gestellt!

Eure Michelle Bröse (Auszubildende im 3. Lehrjahr) und Patricia Tappe (Corporate Communications)